Ergotherapie in Troisdorf Neuigkeiten

 

 

Mittwoch, 28.09.2016

 

Wir haben den Modulteil der "Sensorischen Integration"-Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen.

Bis Juli 2017 dauert nun noch das Mentoring Programm mit dem Abschluss Zertifikat "Ergotherapeutin mit Weiterbildung in der Sensorischen Integrationstherapie nach den Richtlinien des DVE (ET-SI/DVE)"

 

Hier finden sie mehr Informationen zu dem Konzept der Sensorischen Integrationstherapie.

 

 

Donnerstag, 09.06.2016

 

 

Vor wenigen Wochen ist uns ein junger Zebrafink zugeflogen. Der kleine Kerl hat sich in unserer Praxis so wohl gefühlt dass wir beschlossen haben, ihn zu behalten. Deshalb begrüßen wir im Team der Ergotherapiepraxis aus Troisdorf herzlich:

 

Fridolin und seinen Freund Hermann.

 

 

Ergotherapie Troisdorf Nina Feuerherm Zebrafink Ein Zebrafink

Mittwoch, 01.07.2015

 

Seit Anfang Juni sind unsere Patienten fleißig dabei, unseren Hexenwald in einen Märchenwald umzugestalten.

Den Prozess könnt ihr HIER verfolgen.

Montag, 16.03.2015

 

Die Ostervorbereitungen sind in vollen Gange. Unsere kleinen Patienten sind fleißig am dekorieren und verschönern die Praxisräume.

Die Ergotherapiepraxis aus Troisdorf wünscht allen ein frohes Osterfest mit viel Sonnenschein und gefüllten Osternestern.

.

 

Dienstag, 02.12.2014

 

WOW! Wir können bald nicht mehr laufen. Weihnachten kann also kommen für die Kinder des Frauenhauses Troisdorf und die betreuten Kinder vom Jugendamt Troisdorf!

 

 

Montag 17.11.2014

 

Die ersten Geschenke der Weihnachtswunschbaumaktion sind eingetroffen und es werden täglich mehr. Super! Eine großartige Aktion des Vereins Elfen helfen e.V.

 

 

 

 

Montag 03.11.2014

 

Herbstfest

Vielen Dank, dass IHR das Herbstfest für den Reittherapiestall am Türmchen und die Ergotherapie in Troisdorf zu einem vollen Erfolg gemacht habt! Das Wetter war fantastisch, so dass die Kinder auf dem Außenplatz reiten konnten, Kaffee und Kuchen haben geschmeckt und wir hätten uns keinen schöneren Tag wünschen können. Vielen Dank an alle Helfer und Besucher!

 

Bilder des Herbstfestes findet ihr HIER.

 

Montag, 27.10.2014

 

Haltet die Augen offen, die Ergotherapie aus Troisdorf  fährt jetzt auch für alle gut sichtbar durch Troisdorf und Umgebung!

 

Mittwoch, 22.10.2014

 

Mit Hilfe von neuen Schildern an Hauswand und dem Eingangstor sollte es ein leichtes sein, unsere Ergotherapie in Troisdorf zu finden. Nun kann man uns eigentlich gar nicht mehr verfehlen.

 

 

 

Donnerstag, 15.10.2014

 

Bald ist es soweit, nochmal eine kleine Erinnerung an unser Herbstfest im Reittherapiestall am Türmchen und die offizielle Vorstellung der Ergotherapiepraxis am Türmchen in Troisdorf. Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

Montag, 22.09.2014

 

Wir laden euch recht herzlich zu unserem diesjährigen Herbstfest in Troisdorf ein. Dies wird am 01.11.14 von 14 - 17 Uhr im Reitstall am Türmchen stattfinden. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen (über Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen -> Liste hängt am schwarzen Brett in der Elfen-Hütte), Waffeln und je nach Witterung kalten und/oder warmen Getränken gesorgt. Des Weiteren bieten wir wie immer Ponyreiten und unsere schon traditionelle Tombola an.

Zusammen mit dem Herbstfest findet die offizielle Vorstellung unserer Ergotherapiepraxis statt. Interessenten zeigen wir gerne unsere Räumlichkeiten und erklären die Möglichkeiten zum Thema Ergotherapie.

An diesem Tag werden wir, wie im letzten Jahr, unsere Nikolaus-Wunschbaum-Aktion unseres Vereins Elfen-Helfen e.V. starten. Welche Einrichtung dieses Jahr seine Wünsche an unserem Baum platzieren darf, werden wir euch an dem Tag mitteilen.

Freitag 19.09.2014

 

Unsere neuen Outfits sind da!

 

 

Ergotherapie in Troisdorf/Siegburg:

 

Ergotherapiepraxis Nina Feuerherm

Am Wasserwerk 23a

53840 Troisdorf

 

Telefon:

02241 - 866 2142

0170 8802190

 

Fax: 

02241 - 1263944


E-Mail: ergotherapie-feuerherm@gmx.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08.00 - 18.00 Uhr

Nach Vereinbarung

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
Ihre Ergotherapie in Troisdorf